Die komfortabelste Bodenlegerhose, die es je gab.

Vor dieser Herausforderung stand das Design- und Entwicklungsteam von Snickers Workwear, als das Projekt vor einem Jahr begann. Wir hatten die Gelegenheit, mit Tord Modig zu sprechen, einem der wenigen Snickers-Workwear-Tester, die an dem Projekt teilgenommen haben.

Interview

Tord Modig

Es war höchste Zeit, einen guten Knieschutz zu entwickeln

Tord Modig steigt eine steile Leiter hinauf, die an einem Haus in Nacka außerhalb von Stockholm lehnt. Es ist offensichtlich, dass er dies schon viele Male getan hat. Er klettert in die oberste Etage, um Spanplatten als Bodenunterlage und dann massive Holzböden auf der Oberseite zu verlegen. Das Hinken, das er nach einem Arbeitsunfall und einem gebrochenen Knie hatte, ist endgültig verschwunden. „Ich kniete, wie üblich, auf einem Boden und griff nach einem Werkzeug. Dabei verlagerte ich das Gewicht meines Körpers auf ein Knie und hörte ein knackendes Geräusch. Das Kniepolster hatte sich verschoben und meine Kniescheibe auf zerbrach auf einem Stein geknackt. Da wusste ich, dass es höchste Zeit war, einen besseren Knieschutz zu beschaffen.

Test des Nachfolgers der Hose

Tord Modig hatte auf Instagram von Conny Johansson gelesen, der nach 30 Jahren als Bodenleger Hosen von Snickers Workwear gefunden hatte, die speziell für Bodenleger entwickelt wurden. Diese Hose aus strapazierfähigem Stretch-Material hat einen Knieschutz, der sich an den Träger anpasst. Tord nahm Kontakt auf. Ein Produktentwickler bei Snickers freute sich über das Instagram-Gespräch und kontaktierte Tord, um ihn zu fragen, ob er daran interessiert wäre, das Nachfolgemodell der Hose auszuprobieren.

„Wir sind jetzt im fünften Monat, aber ich denke, sie wird mindestens noch vier oder fünf weitere Monate durchhalten. Es ist immer noch kaum ein Kratzer zu sehen.“

So komfortabel und leicht

„Seit 5 Monaten trage ich jeden Tag die neue Bodenlegerhose. Ich bin erstaunt, dass sie so bequem und leicht sein kann, obwohl sie robust genug ist, um den Strapazen des Kniens 5 Stunden am Tag, 5 Tage pro Woche zu widerstehen. Ich habe auf der Snickers-Website gesehen, dass man erwarten sollte, dass man seine Arbeitshose alle sechs Monate ersetzt, wenn man sie ständig bei der Arbeit trägt und sie auf Herz und Nieren geprüft. Dies ist mein fünfter Monat und ich rechne damit, dass sie weitere 4 oder 5 Monate halten wird. Es ist immer noch kaum ein Kratzer zu sehen.“

Integrierter Gürtel mit Schnappverschluss

Tord Modig schätzt Eigenschaften, mit denen die Arbeit einfacher und komfortabler wird. „Besonders gefällt mir der integrierte Gurt mit seinem Schnappverschluss. man kann die Größe anpassen, auch wenn sie der Gürtel geschlossen ist. Und die Messertasche stellt sicher, dass mein wichtigstes Werkzeug immer griffbereit ist, egal in welcher Position ich arbeite.“

Tord Modig

Alter: 41

Wo ich lebe: Södertälje

Beruf: 90 % Wartungsservice in Mietobjekten, Ersatz von Bodenbelägen und Teppichen.

Arbeitsplatz: Selbstständig, Modig Golv & Fastighet

Hallo Malin Enoksson ...

Was sind die 5 besten Eigenschaften des Kleidungsstücks?

Malin Enoksson, eine der Produktentwicklerinnen, die für die Bodenlegerhose verantwortlich sind, erklärt die 5 besten Eigenschaften der Bodenlegerhose.

  1. Die fortschrittlichen Kniepolstertaschen aus Stretch-Material und strapazierfähigem Kevlar, von denen die Kniepolster in genau der richtigen Position gehalten werden, auch wenn sich der Träger auf den Knien bewegt.

  2. Alle intelligenten Taschen! Zum Beispiel die leicht zugänglichen Holstertaschen mit verklebten Reißverschlüssen, eine verstärkte Tasche für Schrauben und unsere neue Messertasche.

  3. Mit ihrem körperbetonten Design und den vorgeformten Hosenbeinen fühlen sich diese Hosen von Anfang gut an. Dank der vorgeformten Beine verschieben sich die Taschen genau an die richtige Stelle, wenn man sich bewegt.

  4. Die robusten Cordura-Verstärkungen um die Knöchel und an den Taschen.

  5. Der integrierte, aber abnehmbare Gürtel mit einer einfach verstellbaren Polyamidschnalle. Er sorgt für hervorragende Taillenpassform und Komfort. Mit diesen Hosen ist das Hinknien fast schon ein Vergnügen!