Partner login

Markteinführung der nächsten Generation Arbeitshosen

Snickers Workwear - Schweiz

Vor über zwei Jahren hat sich Snickers Workwear an die Entwicklung des bisher größten Unternehmensprojektes gesetzt: eine komplett neue Generation Arbeitshosen für den professionellen Handwerker. Hinter der Einführung liegen immens präzise Vorarbeiten mit Interviews, Workshops und strengen Tests.

Das Ergebnis ist ein völlig neues Konzept mit verschiedenen Hosenfamilien, die einen völlig neuen Maßstab im Markt setzen werden. Die ersten Hosen der neuen Kollektion, die auf den Markt im Herbst 2015kommen werden, sind die RuffWork und FlexiWork Arbeitshose.

Nächste Generation Arbeitshosen Image-Bild

Es ist fast zehn Jahre her, dass Snickers Workwear mit der 3-Serien Hose die Industrie revolutioniert hat. Diese Hosen sind heutzutage echte Klassiker. Nun feiert das Unternehmen 40 jähriges Jubiläum und konzentriert sich einmal mehr darauf seine führende Position zu demonstrieren, durch die Einführung der nächsten Generation Arbeitshosen und mit ihnen eine Reihe von innovativen Funktionen. Dank der umfangreichen Vorarbeiten und tiefgehenden Interviews und Workshops gefolgt von fortschrittlichen Designarbeit und besonders strengen Produkttests, ist das Unternehmen überzeugt, dass die neuen Hosen genau die Eigenschaften haben, die Handwerker wirklich wollen und brauchen.

RuffWork Arbeitshose

- “Wir sind sehr stolz auf alles, was wir mit den neuen Hosen entwickelt haben. In erster Linie sind sie sehr komfortabel und heben Arbeitskomfort auf ein völlig neues Niveau. Sie haben ein modernes Design und eine hervorragende Passform, die viel Bewegungsfreiheit bietet. Dank der vorgebogenen Beine kann sich der Träger frei bewegen und die Position von kniend zu stehend ändern.“, sagt Fritjof Henmark, Sortimentsmanager bei Snickers Workwear.

- “Aus rein praktischer Sicht bedeutet dies, dass es keine Notwendigkeit mehr gibt seine Hose zurecht zu rücken, wann immer man sich auf ein Knie niederknien möchte. Das Hosenbein folgt einfach den Bewegungen auf eine natürliche und bequeme Art und Weise und bietet genau dort Schutz, wo er gebraucht wird.“, sagt Fritjof Henmark.

RuffWork Arbeitshose in schwarz-türkisMit den neuen Hosen kommt eine ganze Reihe neuer Lösungen für mehr Komfort und Funktion. Alles von neuen Materialkombinationen und Strecht-Stoffen bis zu intelligenter Belüftung und KneeGuard Pro, was die neue Generation des fortschrittlichen Knieschutzes von Snickers Workwear ist.

Eine Erkenntnis, die Snickers Workwear während der Interviews mit den Handwerkern gewonnen hat, war, dass viele Profis es schwierig finden, das richtige Modell in der großen Auswahl an Arbeitshosen zu finden. Darüber hinaus zeigte sich, dass viele Handwerker nicht alle erweiterten Funktionen benötigen, die bisher in allen Arbeitshosen von Snickers Workwear inbegriffen waren.

Deshalb haben die neuen Arbeitshosen noch eine weitere wichtige Funktion: Es ist sehr klar und einfach zu erkennen, was jede Hosenfamilie darstellt und für welche Arbeit sie geeignet ist. Die neuen Hosen sind erhältlich in bis zu drei Versionen mit unterschiedlichen Funktionen, um verschiedene Bedürfnisse zu erfüllen.

RuffWork Denim Arbeitshose

Als erstes werden die RuffWork und FlexiWork Hosenfamilien eingeführt. RuffWork Arbeitshosen sind widerstandsfähig und wurden entwickelt für raue Arbeiten in einer anspruchsvollen Umgebung. Es gibt sie auch in einer Denim Version für die, die den Jeans-Look lieber mögen. Die FleixWork sind sehr flexible hightech Arbeitshosen aus Strechtmaterial für ein Maximum an Bewegungsfreiheit.

-“Die Markteinführung der RuffWork und Flexiwork ist nur der Anfang unserer größten Veröffentlichung überhaupt. Im Frühjahr werden wir mehr Produktfamilien enthüllen, so dass wir eine umfassende Palette der neuen Generation Arbeitshosen anbieten.“, sagt Fritjof Henmark.

Veröffentlicht 03 September 2015.

Fragen