Komfort und Funktionalität waren das Hauptanliegen für das Snickers Workwear Design Team, bei dem Entwurf der neuen Produktfamilien für das Arbeitskleidungssortiment. Stretchmaterialien, ein Besserer Sitz und revolutionäre Materialien, die unter anderem beste Ventilation der Arbeitskleidung bieten.

Einführung der neuen Generation Arbeitskleidung

Im Jahr 2015 brachte Snickers Workwear die nächste Generation Arbeitskleidung raus - das Resultat des intensivsten Entwicklungsprogramms in der Geschichte der Firma. Nach drei Jahren Entwicklung wurden schliesslich vier neue Produktfamilien, für ganz verschiedene Bedürfnisse, rausgebracht: RuffWork, FlexiWork, LiteWork und AllroundWork. 2016 werden nun auch neue Jacken und Accessoires herausgebracht.

“Dies ist ein komplett neues Konzept und ein neuer Denkansatz in unserer Industrie, welcher die Wahl der richtigen Arbeitskleidung zu jeder Aufgabe erleichtern wird."

Nicole Rimér:

❝Dies ist ein komplett neues Konzept und eine neue Art zu denken."

Nicole Rimér, Head of Design bei Snickers Workwear, sagt: “Dies ist ein komplett neues Konzept und ein neuer Denkansatz in unserer Industrie, welcher die Wahl der richtigen Bekleidung zu jeder Aufgabe erleichtern wird. Zusätzlich bringen wir Bekleidungsstücke raus, die die Hosen optimal ergänzen werden und perfekt zusammen funktionieren werden."

Matti Viio gründete Snickers Workwear in 1975

Der Elektriker Matti Viio, der Snickers Workwear vor über 40 Jahren entwickelt hat, hatte damals die Fassung verloren, über die schlechte Qualität und Funktionalität von Arbeitskleidung. Nach der Arbeit kam er nach Hause und entwickelte seine eigene Arbeitskleidung, um das professionelle Arbeitsleben in Bezug auf die Bedürfnisse in punkto Funktionalität, Schutz und Komfort zu optimieren. Auf diese Weise hat er den Grundstein für die Firma gelegt, die moderne Arbeitskleidung erfunden hat.

Henry Lundberg, R&D Manager bei Snickers Workwear, sagt: “Er hat damals einen neuen Standard für die gesamte Arbeitskleidungs-Industrie gesetzt. Genau wie Matti Viio sind wir immer noch extrem engagiert bahnbrechende Arbeitskleidung zu entwickeln. Die neue Kollektion ist das Resultat dieses Drives."

“Er hat damals einen neuen Standard für die gesamte Arbeitskleidungs-Industrie gesetzt. Die neue Kollektion unserer Arbeitskleidung ist das Resultat dieses Drives."

Matti Viio's Unternehmensphilosophie ist nach über 40 Jahren immer noch die gleiche: "Entweder machen wir es richtig, oder gar nicht," so Lundberg. "Wir machen nie Kompromisse bei der Qualität. Wir glauben, dass Arbeitskleidung einen grossen Unterschied macht, wenn es um die Ergebnisse deiner Arbeit geht. Unser Ziel ist es also nicht nur den Job des Handwerkers einfacher zu machen; wir wollen ihm den vollen Fokus ermöglichen, so dass er seinen Job noch besser machen kann."

“Wir haben all unser Wissen und alle führenden Technologien verwendet, die wir in den letzten 40 Geschäftsjahren gesammelt haben. Darüberhinaus haben wir mit vielen Handwerkern gesprochen, um ihre Sicht auf Arbeitskleidung zu verstehen - wir haben sie lange testen lassen, um die besten, realsten Meinungen zu erhalten."

400 wochen des Testens von 50 verschiedenen Handwerkern

Mehr als 400 Testwochen sind in die Entwicklung der neuen Snickers Workwear Hosen eingeflossen. Die Testpiloten waren mehr als 50 Handwerker, inklusive Elektriker, Installateure, Zimmermänner und Bodenleger. Gemeinsam haben sie mehr als 200 Paar Hosen getestet.

“Wenn es um das Material geht, haben wir erst fünf verschiedene getestet, bevor wir zufrieden waren." Lundberg erklärt, "Das ist der Vorteil dieser Tests: Die Hosen durchleben echte Arbeitsbedignungen und können dann entsprechend angepasst werden."

“Wenn es um das Material für Arbeitskleidung geht, haben wir erst fünf verschiedene getestet, bevor wir zufrieden waren."

Dank des ausgibigen Testens und des fortschrittlichen Designs, haben die neuen Snickers Workwear Hosen neue und verbesserte Funktionen und Komfort, inklusive Stretchmaterial, smarte Belüftung und patentierten KneeGuard Pro Kniepolstertaschen, welche Snickers Workwear neue Generation des fortschrittlichen Knieschutzes ist.

Rimér sagt: “Das Stretchmaterial und moderne Design mit ergonomischen geschnittenen Beinen stellt einen perfekten Sitz und großartige Bewegungsfreiheit sicher, so it es dem Handwerker möglich schnell in die Knie zu gehen." Um in den Genuss des maximalen Komforts zu kommen ist es absolut notwendig, die richtige Größe auszusuchen. Deshalb bietet Snickers Workwear 71 verschiedene Hosengrößen: Eine der größten Auswahlen der Industrie.

Die richtige größe zählt

Schnitt Designerin Jessica Lindström sagt: “Wenn du die richtige Arbeitskleidung trägst, wirst Du das volle Potential an Komfort und Bewegungsfreiheit ausschöpfen. Aber es ist auch eine Sache der Sicherheit. Nur mit der richtigen Grösse der Arbeitshose kann man den Kniepolsterschutz im vollen Umfang in Anspruch nehmen. "Die perfekte Grösse der Arbeitskleidung stellt sicher, dass alles am richtigen Platz ist: Die Verstärkungen, Isolierungen und Belüftungen." 

“Wenn Du die richtige Arbeitskleidung trägst, wirst Du das volle Potential an Komfort und Bewegungsfreiheit ausschöpfen."

Auf der Snickers Workwear Webseite gibt es einen Grössengenerator, der dir dabei hilft die richtige Grösse zu finden, im Idealfall probierst du die Arbeitskleidung aber vorher immer an. "Die neuen Snickers Workwear Arbeitskleidung-Kollektion bieten auch die 37.5® Technologie, welche sonst für den Outdoor-Bereich und im Sport genutzt wurde. Diese Aktiv-Partikel, welche tief in der Faser eingebettet sind, stellen sicher, dass das Material schnell trocknet und der Körper angenehm temperiert ist - und sie waschen niemlas raus."

Lundberg sagt: “Wir sind sehr stolz einer der ersten Hersteller zu sein, der die 37.5® Technologie in der Arbeitskleidung verwendet. Ihre einzigartigen Eigenschaften verbessern den Tragekomfort der Arbeitskleidung enorm.

Snickers Workwears neues Produktsortiment

Um es den Nutzern einfacher zu machen die richtige Bekleidung auszusuchen hat Snickers Workwear vier verschiedene Produktfamilien entwickelt:

RuffWork – für harte Arbeiten in anspruchsvollen Umgebungen.

FlexiWork – extrem flexible, high-tech Bekleidung mit Stretchmaterial für maximale Bewegungsfreiheit.

LiteWork – bietet die 37.5 Techonologie für herausragende Ventilation.

AllroundWork – die ultimative Wahl für die tägliche Arbeit in verschiedenen Umgebungen.

Fragen